OBJEKT EINRICHTUNGEN

 

Nach langen Lehr- und Wanderjahren empfinde ich es als Privileg für meine Kunden ein sicherer Wert in Sachen Einrichtung zu sein. Es freut und motiviert mich jedes Projekt individuell zu betreuen. Mit grosser Genugtuung schaue ich auf bisherige Projekte zurück die alle immer noch tadellos funktionieren und auch nach Jahren zeitlos sind.

 

WER WIR SIND

Das nenne ich gute Gestaltung, mit langlebigen, natürlichen und echten Materialien eine schöne Umgebung zu schaffen. The Chair by Erika Bichsel ist ein Dienstleistungsunternehmen. Unternehmensziel ist die kompetente und präzise Gestaltung und Möblierung von Innenräumen und Aussenräumen. Im Bereich Hotellerie, Gastronomie und öffentliche Räume von Firmen, wie beispielsweise Cafeterien, verfügt The Chair by Erika Bichsel über ein herausragendes Portfolio realisierter Objekte. Projekte von Erika Bichsel und ihrem Team haben bisher ein hohes Mass positiver Reaktionen und Kommentare ausgelöst und werden regelmässig von der Presse publiziert. In unserer Projektentwicklung berät uns unser Partnerbüro IDA14 by Karsten Schmidt (www.ida14.ch).

 

WIE WIR ARBEITEN

Bevor wir designen und möblieren treten wir einen Schritt zurück: Wir analysieren und diskutieren bis wir das spezielle Businessmodell, das Spezielle des Projekts und des Ortes verstanden haben. Wir machen einen emotionalen Businessplan um die entscheidende Frage zu beantworten: Warum sollten die MitarbeiterInnen und Gäste sich in unserem Design wohlfühlen?…Wir verfügen über ein ausgesuchtes und bewährtes Netzwerk von in- und ausländischen Herstellern für Spezialanfertigungen wie beispielsweise Schrankanlagen und Kleinserien von Möbeln.The Chair by Erika Bichsel vertritt als Händlerin die meisten namhaften Hersteller. Das Montageteam besteht aus qualifizierten Handwerkern und verfügt über gute Lager- und Transportkapazitäten.

 

WAS WIR BIETEN

•  Analyse des Bestehenden

•  Zielformulierung Raumkonzept

•  Kostenvoranschlag innerhalb vorgegebenem Budget oder Erstellen von  Grobkostenschätzung/KV

•  Möblierungs-, Farb- und Materialvorschläge anhand von Bemusterungen und Präsentationen

•  Entwurf und Entwicklung  von Sonderanfertigungen

•  Erstellen von fotorealistischen Visualisierungen

•  Lieferung  und Aufstellen/Installation von Möbeln, Textilien, Beleuchtung

•  Beratung und Lieferung von Dekorationen und Accessories

•  Koordination und  Unterstützung vor, während und nach der Eröffnung

 

STORYTELLING

Ein glaubwürdiges Konzept mit Wurzeln ist langlebig und hat Kraft  im Gegensatz zu modischen Trends. Wir suchen das starke, authentische,  orts- und geschichtsbewusste Erzähmotiv. Wir sind Spezialisten im Auffinden solcher Konzepte und Geschichten und implementieren diese in die Gestaltung. So schaffen wir Orte, die eine bleibende und einzigartige Erinnerung auslösen.

 

PROJEKTE

Hotel City Garden, Zug

Privat-Klinik im Park, Bad Schinznach

Marmite Food Lab, Zürich

Swissôtel Designlab, Zürich

Hotel Métropole, Genf

Hotel Rössli, Bad Ragaz

EMA House

Business Apartments, Zug

Avadis, Cafeteria/Empfang, Zürich